Zum Welthypertonietag am 17. Mai haben Sie die Gelegenheit, ein kostenloses Info-Paket zum Thema Bluthochdruck zu bestellen.

Die deutsche Herzstiftung unterstreicht: „Bluthochdruck (Hypertonie) gehört zu den häufigsten Erkrankungen in Deutschland. Bei dieser Krankheit ist der Blutdruck in den Arterien dauerhaft erhöht, was auf lange Sicht das Herz und die Blutgefäße schädigen kann. Leider bleiben diese Schäden oft unbemerkt, da Bluthochdruck selten Symptome verursacht. Erst die schwerwiegenden Konsequenzen, die aus unbehandeltem Bluthochdruck resultieren können wie Schlaganfall, Herzinfarkt, Herzinsuffizienz und Herzrhythmusstörungen zwingen viele Menschen dazu, ärztliche Hilfe in Anspruch zu nehmen. Es ist deshalb von herausragender Wichtigkeit, den eigenen Blutdruck regelmäßig zu messen (oder messen zu lassen) und im Falle erhöhter Werte sofort einen Arzt aufzusuchen, um die körperliche Gesundheit zu erhalten.“

Die Stiftung bietet daher ein umfangreiches und kostenloses Informationspaket zum Bluthochdruck an. Hier geht es zur Bestellung.