Startseite » Wissenswertes » Stellungnahmen

Stellungnahmen

Das Gesundheitssystem ist in einem steten Wandel. Das PatientenForum beobachtet, welche Veränderungen sich abzeichnen und prüft sie darauf, ob Patienteninteressen dabei berücksichtigt sind. Wir äußern uns zu aktuell diskutierten Themen und sehen uns Gesetzes- und Verordnungsentwürfe an. In unseren Stellungnahmen tragen wir Patientenpositionen in die öffentliche Diskussion und wenden uns an diejenigen, die für geplante Gesetzesänderungen und Regelungen verantwortlich sind.

Behandlungsfehler

Mangelnde Fehlerkultur von ärztlichen Behandlungsfehlern gefährdet die Patientensicherheit Das PatientenForum e.V. fordert offenen Umgang mit BehandlungsfehlernBehandlungsfehler sollten systematisch erfasst werden und der Umgang damit verpflichtend in derärztlichen Aus- und Weiterbildung fachlich behandelt werden. Dies fordert die Patientenvertretung„Das PatientenForum“. Der Verein bezieht sich dabei auf den neusten Bericht des Medizinischen Dienst [...]

9. Mai 2022|
Nach oben